Tischtennis

Trainingszeiten:

Donnerstag, 19.00-22.00 Uhr,

Sportschule „Kurt Rödel“

 

Ansprechpartner:

Sportfreund S. Pöhland , Tel. 03661/434939

 

2 Mannschaften der Sektion Tischtennis spielen in der Kreisliga Greiz

Die Abteilung Tischtennis des HSV Greiz hat zur Zeit cirka 25 Mitglieder. Es sind auch einige Frauen dabei. Wir sind zumeist Freizeitsportler ohne große Wettkampfambitionen.

Im Moment spielen wir nur mit 2 Mannschaften im Kreisspielbetrieb mit.

Viele Sportfreunde genießen bei uns einfach die Möglichkeit gemeinsam etwas TT zu spielen, ohne einen Anspruch auf Wettkämpfe.

Wir veranstalten jährlich mindestens eine gemeinsame ( mit Partner ) Feier- z.B.: Weihnachtsfeier, gemeinsamer Kegel- Bowlinabend, Familienturnier TT oder ähnliches.

Desweiteren finden inzwischen regelmäßig Skatturniere statt.

Der Tischtennisverein des HSV würde sich deshalb sehr über interessierte Freunde und Freundinnen des TT, sowie des geselligen Sporttreibens als neue Mitglieder im Verein freuen.

Saison 2018/2019

Mannschaften des HSV landeten in der TT-Kreisligasaison 2018/19 am Ende auf den Plätzen 4 und 5 - 1 Punkt hinter dem Dritten bzw. 2 Punkte zum 2. Platz, es war am Ende recht knapp nach vorn für die 1.Mannschaft!

Bilanzauswertung aller Spieler der Kreisliga:

- Doppel: 1. Platz für das Doppel Fuchs/ Pöhland vom HSV              

- 4. Platz für das Doppel Heidrich/ Riemenschneider

- Einzelauswertung: 2. Platz Sportfreund Pöhland, 

                                 7. Platz Sportfreund Schiller                                 

                                 9. Platz Sportfreund Riemenschneider

 

  von insgesamt 40 Spielern der Kreisliga

Natürlich war die Stammkneipe "Feldschlösschen" stets unser Anlaufpunkt zur Auswertung und zum Feiern nach den Punktspielen oder nach gewonnen (oder verloren...) "Schlachten"!

Unserer Gastgeberin Isolde wünschen wir alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg! Danke für die schönen Stunden in Deiner Gaststätte!

Deine Tischtennisspieler

August 2018 -Trainingslager Litomerice (Tschechien)

Trainingslager  Litomerice (Tschechien)

Ende August 2018 nahmen zehn Sportfreunde der Abteilung Tischtennis an einem Wochenend-Trainingslager im tschechischen Litomerice teil.

Unter Anleitung zweier Trainer absolvierten die Greizer Sportfreunde vier teils recht anstrengende Doppeleinheiten. Geschult und trainiert wurden dabei sowohl Technik als auch Kondition.

Bei einem abendlichen Besuch im Bierkeller der Privatbrauerei Labut kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Nach diesem Trainingswochenende kehrten alle Greizer Sportfreunde voller Tatendrang ins heimische Training zurück und versuchen nun möglichst viel von dem Gelernten im täglichen Spiel umzusetzen.

Auf Grund der absolut positiven Resonanz  bei allen Teilnehmern ist für 2019 eine gleichartige Veranstaltung in Vorbereitung.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Sportfreunden, die den Transport übernahmen, sowie beim Hainberger SV für die großzügige finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.

 

 

08.11.2014 - Freundschaftsturnier HSV - Kürbitz